...immer eine Welle voraus!
Klönnachmittag
zurück
Immer wieder versucht der Vorstand der MK Linden-Dahlhausen das Vereinsheim mit neuen Aktivitäten zusätzlich zu beleben. So gibt es seit Mai 2011 einen sogenannten „Klönnachmittag“. Hierzu sind alle Kameradinnen und Kameraden mit ihren Angehörigen und Freunden an jedem ersten Dienstag im Monat ab 16:00 Uhr herzlich eingeladen. Es gibt Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Natürlich ist auch der Tresen des Vereinsheims besetzt. Es kann daher keiner verdursten.

Nach Kaffee und Kuchen stehen verschiedene Gesellschaftsspiele bereit. Skat und Rommé, Mensch ärgere dich nicht, Elfer raus, Dübeln, Würfeln und vieles mehr kann gespielt werden. Immer wieder kommen neue Vorschläge von den Teilnehmern. Aber trotz des vielfältigen Angebots kommt der „Rees an Backbord“ nicht zu kurz. Erzählungen von „Alten Zeiten“ und „Seemannsgarn“ wechseln sich ab, so dass der Nachmittag oft viel zu schnell vergeht. Dann kann es auch schon einmal früher Abend werden, bis das Vereinsheim geschlossen wird.

Inzwischen hat sich ein „harter Kern“ herauskristallisiert. Der Klönnachmittag wird gerne angenommen, und es ist neben den Monatsversammlungen der MK und den wöchentlichen Proben der Knurrhähne ein zusätzlicher attraktiver Termin für die Kameradinnen und Kameraden geschaffen worden.
Home